Drucken

Zunächst wurde im Unterricht das Märchen "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen gelesen und besprochen. Anschließend besuchten die SchülerInnen der 1. Klassen mit ihren Deutschlehrerinnen am 27. Jänner 2012 eine Aufführung dieses Märchenklassikers im Renaissancetheater in Wien und erlebten so die aufregende Reise der kleinen Gerda in einer neuen, spannenden Fassung.

 


Einige Schülerkommentare:


"Die Schauspieler haben perfekt gespielt. Es waren tolle Spezialeffekte." (Fabian)


"Ich fand Kai klasse. Die Räuber waren auch toll." (Erik)


"Das Theater hat mir sehr gut gefallen. Die Kulissen waren auch toll. Vor allem das Rentier war witzig." (Sabrina)


"Mir hat das Theaterstück sehr gut gefallen. Gerda und die Schneekönigin haben mir am besten gefallen." (Chiara)


"Es war sehr schön, doch es hatte nicht viel mit dem Original gemeinsam." (Barbara Sch.)


"Das Theater war sehr schön. Das Schloss der Schneekönigin und der Spiegel waren toll dargestellt." (Melanie)


"Mir hat das Theater gefallen. Es war sehr spannend. Ich habe viel gelacht." (Nikolaus)


"Meine Lieblingsszene war, wie Gerda Kai befreite." (Gabriella)


"Gut gefallen hat mir der dicke Räuber mit seinem 'Hu', auch gefallen hat mir Dodo und das 'Snöken'. Ich hatte viel zu lachen, daher gebe ich die Note 1." (Alexander)


Simple Image Gallery Extended