Drucken

Schon zu Beginn des Schuljahres hatte es uns ein Sketch aus dem Englischbuch angetan.  –  „PRONTO!“   Wir wollten ihn nicht nur so durchspielen und zur nächsten Unit übergehen, sondern es kamen wunderbare Ideen, was wir so alles organisieren und basteln könnten, um den Sketch so richtig vor Publikum aufführen zu können. – Die Rollen wurden verteilt.

Die Motivation war groß – eine Schmuckvitrine für den Juwel  wurde angefertigt, Fußspuren gezeichnet und foliert, ein großes Fenster mit zerbrochener Scheibe gemalt, ein Ärztekoffer mit den notwendigen Utensilien für die Visite im Spital organisiert und natürlich sämtliche Kleidungsstücke und Schminksachen für die Aufführung zusammen getragen.


Endlich war es dann so weit! Es wurden die Schüler der 1. Klassen und unsere Parallelklasse zu unserer Aufführung eingeladen.  Alle waren mit Begeisterung dabei, von den Schauspielern bis zu den Bühnenarbeitern. ☺


Herzlichen Dank an Fr. Obritzhauser, die uns einen leckeren Kuchen für die Vorstellung gebacken hatte. Den haben wir natürlich zum Abschluss in gemütlicher Runde verzehrt! ☺☺


Simple Image Gallery Extended