Drucken

Ein besonderes Erlebnis: "Die Schule des Zuhörens" mit Folke Tegetthoff

* In den ersten zwei Stunden des 11. März 2013 kam Folke Tegetthoff zu uns. Er lehrte uns die Schule des Zuhörens. Er kann tolle Geschichten erzählen. Die eineinhalb Stunden sind wie im Flug vergangen. ( Simon F.)

* Folke Tegetthoff ist sehr sympatisch und legt sehr viel Wert auf Zuhören, was cool ist. Er ist sehr lustig. Ich finde, es war sehr interessant und wissenswert. (Tobias W.)

* Es war nett, dass er auf uns eingegangen ist und nicht nur sich selbst im Sinn hatte. Es hat mir einfach gut gefallen. (Barbara Sch.)

* Es war interessant auf die Fehler hingewiesen zu werden, die man beim Zuhören macht. Es war schön zu sehen, wie ein Erzähler uns von seiner Sicht aus berichtet, wie das ist. (Alexander)

* Er hat uns gelehrt, dass man zuhören soll. Mir hat die Geschichte mit der Python am besten gefallen. (Angelika)

* Es war sehr lehrreich. Die Geschichten waren gut erzählt. Ich denke, alle haben ihm gut zugehört. Ich fand es toll. (Yuki)

* Ich fand es sehr gut, wie Herr Tegetthoff erzählte. Er machte es immer wieder spannend, wenn es schon fast langweilig wurde. (Sabrina)

* Herr Tegetthoff hat gut erzählt, war sehr lustig und hat deutlich gesprochen. (Philip F.)

* Mir hat gut gefallen, dass er Geschichten erzählt hat. Er kann Zuhörer wirklich gut erschrecken. Und mir hat auch gefallen, dass er so lustig drauf war. ( Dominic)

* Folke Tegetthoff hat die Abenteuer und Geschichten sehr spannend und lustig erzählt, nun verstehe ich die Welt viel besser. Er ist zwar schon ein älterer Mann, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so lustig wird. Danke, Herr Tegetthoff! (Chiara)