• waldjugendspiele_2013
Am 2. Mai 2013 fuhren wir zu den Waldjugendspielen in den Ernstbrunner Wald.  Anfangs regnete es, doch dann meinte es das Wetter noch gut mit uns. Vor Beginn wiederholten wir nochmals all den Stoff, den wir in der Schule durchgemacht hatten, und dann ging es los. Wir bekamen einen Stationenplan und gingen los. Es gab acht Stationenzu bewältigen. 

Wir mussten Tiere und Pflanzen bestimmen, den Weg des Holzes vom Wald zum Möbel vervollständigen, weiters gab es eine Geschicklichkeitsübung mit Brettern und Marmeladen und Fruchtsäfte zu kosten und erkennen. Waldwerkzeuge mussten erkannt werden und Hölzer richtig zugeordnet werden. Als wir fertig waren und in den Bus einstiegen, erhielten wir ein Jojo als Teilnahmegeschenk.  Kurz bevor wir losfuhren, kam die Lehrerin in den Bus und sagte uns, das wir gewonnen hatten. Als Preis erhielten wir noch alle einen Stein mit fossilen Schnecken.