• DSC04432

Anlässlich des Welttierschutztages verfassten die SchülerInnen der 3a und 3c Klasse im Deutschunterricht kurze Tierrätsel. Hier folgen nun einige dieser Rätsel.

Kannst du die Tiere erraten?

Anton: Dieses Tier ist im österreichischen Wappen eingebaut, legt Eier, aber frisst kein Kraut,
hat Federn und kann fliegen und mag gerne Fische kriegen. (Adler)

Barbara: Ich lebe im Wasser, atme aber Luft und werde von vielen Flipper genannt. ( Delfin)
Frank: Ich bin ein kleines Raubtier und gebe, wenn ich mich bedroht fühle, einen unangenehmen Duft ab. (Stinktier)
Benjamin: Dieses Tier ist ein Sternzeichen, hat zwei Hörner und das weibliche Tier heißt Kuh. (Stier)
Gabriella: Ich lebe in Afrika, mein Fell ist schwarz gefleckt und ich bin das schnellste Säugetier der Welt. (Gepard)
Yuki: Dieses Tier ist ein Waldbewohner, sein Fell ist rötlich und man kann es manchmal im Hühnerstall finden. (Fuchs)
Marcel: Ich bin klein, braun, habe einen buschigen Schwanz, lebe in Bäumen und esse Nüsse. (Eichhörnchen)
Eva: Diese Tiere sind sehr klein, lieben Käse und werden oft von Katzen gefangen. (Mäuse)
Bernhard: Ich lebe in Afrika und Asien, bin sehr, sehr schwer und habe das beste Gedächtnis auf Erden. (Elefant)
Philip: Fast alle Menschen haben Angst vor mir, ich bin nicht gerade leicht, lebe in Höhlen und halte jedes Jahr einen Winterschlaf. (Bär)
Erik: Ich lebe in Afrika, bin sehr groß und hole mir mein Futter von den höchsten Bäumen.(Giraffe)
Simon F.: Dieses Tier hat ein weiches Fell und ist eher klein, es baut unterirdische Gänge und frisst gerne Karotten. ( Kaninchen)