Drucken

Seit 17 Jahren läuft das Projekt der Initiative „Gesundes Niederösterreich: Tut gut!“ äußerst erfolgreich in den NÖ Schulen. Das Programm setzt Impulse für aktive „bewegte“ Unterrichtsgestaltung.

 


Mit diesem Projekt bringen wir mehr Bewegung in den Schulalltag. Die körperliche, geistige und emotionale Beweglichkeit ist für jeden ebenso wichtig, wie die gemeinsamen Erlebnisse, die wir dabei haben.


Im sozialen Bereich werden viele positive Erfahrungen gesammelt: Toleranz, gegenseitige Wertschätzung und Stärken des Selbstwertes sind die Ziele. So wird ein gemeinsames Miteinander gefördert.


Den ersten unserer vier Projekttage hatten wir am 6. November. Wir tauschten uns mit verschiedenen Partnern aus, denen wir auch eine Visitenkarte gaben. Unsere Betreuerin Katja begeisterte uns auch mit cooler Musik und zwei tollen Choreografien, welche wir mit diversen Showeinlagen ergänzten. Die Bewegung zur Musik machte allen sehr viel Freude.


Simple Image Gallery Extended