Drucken

Den Vormittag des 30. Oktobers verbrachte jedes Kind der Klasse 2b in zwei unterschiedlichen Workshops.

Im Keramikworkshop wurden mit der Kugeltechnik Tiere, Weihnachtsmänner, . . . geformt. Tolle Arbeiten aus Ton entstanden. Nach dem Schrühbrand werden die Arbeiten glasiert und noch einmal gebrannt.


Im Kochworkshop bereiteten wir ein dreigängiges Menü mit den Früchten, die uns der Herbst liefert zu.



Die Früchte für die Zubereitung unserer Speisen kamen ausschließlich von unseren Gärten.


Jede Tischgruppe schmückte ihren Tisch zum Thema Herbst. Um 12 Uhr begaben wir uns zu Tisch und genossen unser Mahl. Jede Tischgruppe hatte einen Gast -  Frau Hebenstreit, Frau Holzmann, Frau Pany und Herrn Eichberger.


An diesem Vormittag hatten wir miteinander sehr viel Spaß und ich bin auf jedes Kind der 2b stolz. Teamwork, Kreativität, Ausdauer und Verlässlichkeit waren gefordert, und jede/r hat dies bewiesen.


Ein herzliches Dankeschön möchte ich Frau Holzmann aussprechen, die den Keramikworkshop geleitet hat. Ebenso herzlichen Dank an Frau Hebenstreit, die mit mir gemeinsam den Kochworkshop betreute.


Simple Image Gallery Extended