Drucken

Die neue Medientechnologie hat in den letzten Jahren sehr stark in unserem Leben Platz ergriffen. So ist es notwendig auch in den Schulen dafür die besten Voraussetzungen zu schaffen.

Das Smartboard ist eine interaktive Tafel, verbunden mit allen technischen Gegebenheiten, um den Schülern Unterricht in modernster Form zukommen zu lassen.


Der Schulerhalter hat im Februar 2013 ein Smartboard für unsere Schule bereitgestellt. Dieses hängt in einem Gruppenraum, um jeder Klasse zugänglich zu sein. Da es der Schulgemeinde nicht möglich ist alle Klassen mit einer interaktiven Tafel auszustatten, wurde ich als Klassenvorständin und Frau Holy als Elternvertreterin meiner Klasse aktiv, gingen zu Firmen und baten um deren finanzielle Unterstützung für die Anschaffung eines weiteren Smartboards für unsere Klasse.


Viele Firmen nahmen sich Zeit für unser Anliegen und unterstützten großzügig unser Vorhaben. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle beteiligten Firmen für das Mithelfen, dass wir zu Schulbeginn schon den Unterricht mit dem Smartboard eröffnen konnten.


Der Schulwart, Herr Martin Eichberger, malte noch in der letzten Ferienwoche unsere Klasse neu aus und montierte die Kreidetafel um. Weiters teilte er die Pinnwand und montierte sie aus Platzgründen übereinander. Auch ein Whiteboard und die Sponsortafel brachte er für uns an der Wand an. Herzlichen Dank für die vielen Arbeiten, die in unserer Klasse 2b vollrichtet wurden.


Meiner Klassenelternvertreterin, Frau Wendy Holy, auch ein herzliches Dankeschön dafür, dass sie mir beim Einbringen der Sponsorgelder half. Wir haben 80 % der Kosten für das Gesamtpaket Smartboard X885 inkl. Notebook, Audio System und Dokumentenkamera aufgebracht, die restlichen 20 % übernahm die Schulgemeinde mit dem Obmann Herrn Mag. Norbert Hendler. Herzlichen Dank auch der Schulgemeinde.


Sponsoren des Smartboards der Klasse 2b - bitte auf das Bild klicken.


werbetafel-fertig


Simple Image Gallery Extended