Drucken

Am 29. April machten sich 23 Kinder aus den zweiten Klassen auf den Weg in den Ernstbrunner Wald.

Eingeladen wurden sie vom NÖ Landesforstdienst, dessen Forstabteilungen der Bezirkshauptmannschaften die 27. NÖ Bezirks-Waldjugendspiele 2014 veranstalteten. Unter dem heurigen Thema „Klopf auf Holz“ konnte das umfangreich  erarbeitete und erlernte Wissen unter Beweis gestellt werden. In einem zweieinhalb stündigen Rundgang  wurden in 8 Stationen die Vielfalt unserer Tier- und Pflanzenwelt überprüft. Botanik, Waldarbeit, Holzarten erkennen, Theorie zum Wald, Wild und Jagd, Riechen-Schmecken-Tasten und eine Sporteinheit zum Auflockern mussten bewerkstelligt werden. Nicht nur, dass ein Schultag in die Natur verlagert wurde,  wurde  auch das Erleben eines gemeinschaftlichen zielorientierten  Miteinander gerne angenommen und auch die vielen Spezialisten, die sich herauskristallisierten, waren für uns Lehrerinnen eine Freude beobachten zu können. All das war  wohl für alle Beteiligten als eine Bereicherung zu erleben.

Simple Image Gallery Extended