Drucken

Unser Lehrausgang zum Flugplatz war mit einer kleinen Wanderung durch die Agrarlandschaft am Stadtrand von Stockerau verbunden. Der Flugplatz verfügt über . . .

eine 800 m lange Asphaltpiste und eine Flugschule, die Piloten für den Motorflug und Segelflug ausbildet. In den Hangars stehen Motorflieger, Segelflieger und Hubschrauber. Im Betriebsgebäude gibt es Büros, Schulungsräume und eine Kantine, in der wir am Ende unserer Führung eine köstliche Jause bekamen. Danke!


Im Schulungsraum erfuhren wir über Orientierung, Navigation und machten auch praktische Übungen dazu. Im Außengelände betreute uns Herr Gockert mit seiner Mannschaft bei vier Stationen – Motorflieger, Hubschrauber, Modellflug.


Herzlichen Dank für diesen interessanten Vormittag und die köstliche Jause.


Wir fanden die Helikopter besonders interessiert. Herr Klaus hat uns viel darüber erzählt, und wir durften auch darin sitzen. (Werner und Tommy)


Cool fand ich, dass wir den Modellflieger steuern durften. (Magdalena)


Herr Gockert hat uns ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Übers Fliegen und die Flugzeuge haben wir viel dazugelernt. Uns hat der Ausflug sehr sehr gut gefallen. (Nicola und Laura)


Wir durften uns in verschiedene Flugzeuge hineinsetzen, das war ein tolles Gefühl. (alle)


headerlogo2


Homepage des Flugsportvereins Stockerau


Simple Image Gallery Extended