bild mamma mia

 

Der Musikunterricht sieht in der 3.Klasse das Thema Musical vor. So machte sich die 3b auf den Weg ins Raimund Theater, in dem seit über zwei Jahren das bekannte Mamma Mia Musical die Menschenmenge erfreut. Nostalgische Hippie-Romantik und viel Spaß und Popsongs, die jeder mitsingen kann, mit der Leichtigkeit, wie eben Musicalstars eine Geschichte erzählen. Diese Vorstellung ist die österreichische Erstaufführung der deutschsprachigen Originalfassung. Dancing Queen, The Winner takes it All, Knowing me, Knowing You u. Mamma Mia waren uns nicht unbekannt, da sie in der Schule schon gesungen wurden. Wir stimmten uns auf den Theaterbesuch ein, indem wir von den Museen weg über das MQ zur neu gestalteten Mariahilfer-Straße marschierten, um uns dann mit einem kleinen Abendessen zu stärkten. Es wurde ein großartiger Theater-Musicalabend, der uns lange in Erinnerung bleiben wird.