Drucken

Im heurigen Biologieunterricht beschäftigen wir uns anfangs ausführlich mit dem Thema Erdgeschichte und  Evolution. Daher auch zum Auftakt der Lehrausgang in die Fossilienwelt Stetten.

Denn dort wurde nach 20-jähriger Grabungs- und Forschungsarbeit eine Erlebniswelt dazu gestaltet. Wir erlebten eine Expedition durch das verschwundene Meer, einer tropischen Welt vor 17 Mio Jahren, wir wurden entlang eines Zeitrasters über die Entstehung unseres Planeten Erde bis hin zur menschlichen Evolution belehrt. Die Faszination des größten fossilen Austernriffes wurde eindrucksvoll medial demonstriert und zum Abschluss fanden wir uns im Wahrzeichen der Fossilienwelt, im Aussichtsturm in Form einer Turmschnecke, wieder. Das alles erledigten wir mit Hin- und Rückweg zu Fuß und hatten so wieder Zeit miteinander Schönes zu erleben.