Drucken

Es begann sehr lustig. Wir legten Dreiecke und sprachen über Dreiecke im Alltag.
Bei der Partnerarbeit halfen wir uns gegenseitig und arbeiteten in unserem Tempo. Die Zeit verging sehr schnell und ich freue mich schon auf den nächsten Matheintensiv-Tag. (Sebastian 2a)

Am Matheintensiv-Tag arbeitete ich mit meiner Freundin und wir hatten sehr viel Spaß dabei. Ich kenne mich bei den Dreiecken gut aus. (Sophie 2b)


Ich fand den ganzen Tag total interessant. Am besten gefiel mir, dass wir kunterbunt gemischt bei der Gruppenarbeit waren. Die Rolle des Lehrers zu übernehmen, war für mich bzw. für uns ein tolles Erlebnis. Über Dreiecke hab ich viel an diesem Tag gelernt. Ich staunte, was man alles über Dreiecke wissen kann. (Sandra 2a)


Die Gruppenarbeit der Experten und der Mixedgruppen fand ich ganz toll. Die Hofpause war auch schön, weil wir Fußball gespielt haben und miteinander Zeit zum Reden hatten. (Markus 2b)


Mir hat gefallen, dass ich bei den Mischgruppen in die Rolle des Lehrers schlüpfen durfte. Stolz war ich auf mich, als ich ein Experte der 4. Gruppe wurde. (Daniela 2a)


Mir hat gefallen, dass ich alles verstanden habe. Die Gruppenarbeit war auch sehr lustig. (Daniel 2b)


Ich fand toll, dass jeder in seinem Tempo und mit einem Freund arbeiten konnte. Am Schluss gefiel mir, dass wir in die Rolle des Lehrers schlüpfen konnten. Wie sich herausstellte, ist Lehrer sein doch nicht so einfach, wie manche denken. (Tom 2a)


Simple Image Gallery Extended