Drucken

Simple Image Gallery Extended


„Wer ist Meister auf 2 Rädern?“


Hurra!  Wir haben es wieder geschafft, wir sind Landessieger!

Am 4. Juni fand wieder der NÖ Landesradtag , diesmal zum ersten Mal  in Krems auf dem Areal der Kunsteisbahn statt.  Wir fuhren mit dem Gemeindebus um 8 Uhr Richtung Krems.


Die Aufregung war groß, unsere beiden Teams, bestehend aus 2 Mädchen und 2 Buben, bzw. jeweils einen Ersatz, gingen mit den Startnummern  9 – 12 ins Rennen. Dieses Mal waren es nur 18 Teams, die sich qualifizierten. Zuerst war noch ein Theorietest zu bestehen, dazu waren 5 Minuten Zeit, dann ging es mit dem Rad durch den Parcours.


Auch die Kinderpolizei  war anwesend und kümmerte sich  in den Pausen um uns. Vor der Siegerehrung bekamen wir auch Verpflegung. (Mittagessen)


Um 12 Uhr war es dann soweit – die Sieger wurden  bekanntgegeben.


Sieger sind NMS Harmannsdorf  /  Knaben


Das Mädchenteam belegt den 5. Platz!


Das Burschenteam: Gregor BOCK,  Gregor GRABLER;  Paul SIMON


Das Mädchenteam:  Any DOSTAL, Nadja SYCHRA;   Eva EICHBERGER


Das war ein toller, aufregender  Tag für uns alle!!