• img_1978
Nachdem die Schüler/innen eine Führung durch die Schiele-Ausstellung machten, sollten sie


sich eine mögliche Art der Darstellung eines Menschen aussuchen. Im Workshop  . . .


  • 20170601_093217
Einen richtigen Arbeitstag verbrachten wir im Wohn- und Pflegehaus der Caritas, St. Teresa . Wir bereiteten ein Sommerfest für die BewohnerInnen vor, das wir am Nachmittag ausgiebig bei sommerlichen Temperaturen in der Gartenanlage des Hauses gemeinsam feierten. Die Schüler wurden in drei Gruppen eingeteilt: Verpflegungskoordinator, Haustechnik und Sozialbegleitung. Beim Fest brachten wir den Gästen ein Ständchen und luden zu einem „Sitztanz“ ein. Fazit: Es waren bereichernde Begegnungen. „Wenn du glücklich sein willst, mach andere glücklich.“


  • 20161202_083554

Besuch im Caritas-Wohnheim St. Teresa   


„Die Jugend ist die Zeit, die Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.“Jean-Jacques Rausseau


Beim Besuch des modernsten Caritaspflegewohnheimes in Wien 22 wurden uns notwendige Rahmenbedingungen, die es braucht um solch ein Haus zu organisieren, näher gebracht, wie viele verschiedene Berufsgruppen und auch ein Teil Ehrenamtliche täglich aktiv sind. Auch die Großorganisation Caritas wurde uns verständlich näher gebracht.


Der direkte Kontakt mit den BewohnerInnen gab uns Einblick in ihr Leben.


  • img_5222
Ja, denn die 4a schickte zum Schulschluss nochmal ihr Wünsche und Träume in den Himmel.


Gespannt warten wir auf Antwort………und wünschen Allen schöne Ferien!