• dscn0001
Der Matheintensivtag hatte das Dreieck zum Inhalt.


Zu Beginn legten die Teams Dreiecke aus Stäben, Schnüren, 



Streichhölzern und Strohhalmen. Da ergaben sich schon die unterschiedlichsten Dreiecksarten. Im Alltag Dreiecke zu finden, war anfänglich etwas schwierig. Doch nach den ersten Beispielen fanden wir auch hier eine Vielzahl.


Die Erarbeitung der Grundlagen zum Thema wurde durch Denkspiele mit Streichhölzern aufgelockert und Kluppenspiele festigten den Stoff. In Expertengruppen wurden die Dreieckskonstruktionen erarbeitet und in Mischgruppen wurde dieses Wissen weitergegeben. Diese Form des Lernens kam bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an.


  • dscn0001
  • dscn0002
  • dscn0003
  • dscn0004
  • dscn0004c
  • dscn0004d
  • dscn0004e
  • dscn0004f
  • dscn0006
  • dscn0006a
  • dscn0006b
  • dscn0008
  • dscn0009
  • dscn0010
  • dscn0011
  • dscn0013
  • dscn0014
  • dscn0016
  • dscn0018
  • dscn0019
  • dscn0020
  • dscn0021
  • dscn0022
  • dscn0024
  • dscn0025
  • dscn0026
  • dscn0027

Simple Image Gallery Extended