Drucken

Soziales Engagement zeigten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a bei der Mitarbeit und Mitgestaltung des Sommerfestes im Pflegewohnheim der Caritas - Haus St. Teresa.

Am Vormittag wurde in drei Gruppen das Fest vorbereitet, das von 14:30 bis 17:00 Uhr für die Bewohner und deren Angehörigen stattfand.

Nach der Eröffnung des Festes servierten die Schülerinnen und Schüler die Getränke, die Hauptspeise und die Nachspeise, und auch das Abräumen des Geschirrs gehörte zu ihren Aufgaben.

Die schon in der Schule vorbereitete Showeinlage, die von Vivien und Leony moderiert wurde, begeisterte alle Anwesenden. Zwei Lieder wurden vorgetragen, die zum Mitmachen und Mitsingen animierten und Sebastian gestaltete mit seiner Ziehharmoniker ein Musikquiz. Alina überreichte an die Sieger des Musikquiz drei von ihr gezeichnete Bilder.

Am Ende des Sommerfestes halfen noch alle beim Wegräumen. Ein herzliches Dankeschön an Frau Pallisch und ihr Team für die Organisation.

Fazit: Dieser Tag war eine Bereicherung für alle Mitwirkenden.