Drucken
Am 5. Juni fand in Scheibbs die 22. NÖ Mathematikolympiade statt.

Der Bezirk Korneuburg nahm heuer mit einer Schülerin und zwei Schülern der NMS Harmannsdorf teil. Im Vorfeld wurde sowohl in der Schule in zusätzlichen Stunden als auch zu Hause fleißig geübt. Zur Lösung der Aufgaben stand den 26 Teilnehmer eine Stunde zur Verfügung. Im Anschluss gab es ein Gabelfrühstück und eine Stadtführung durch Scheibbs. Das Programm der Siegerehrung gestaltete die Sportmittelschule Scheibbs. RR Leopold Schauppenlehner überreichte gemeinsam mit der Bürgermeisterin, dem Bezirkshauptmannstellvertreter, der Vorstandsdirektorin der Sparkasse und der Abgeordneten zum NÖ Landtag Klaudia Tanner die Urkunden. In den Ansprachen wurde die Notwendigkeit der MINT-Fächer für die Wirtschaft und Industrie auf jedem Niveau hervorgehoben.

Das Matheteam dankt den Teilnehmern - Clara Erbler, Florian Pöschl-Schön und Martin Schindler - für die Teilnhame.

Simple Image Gallery Extended