Drucken

Am 3. Mai 2018 besuchten die 3. Klassen im Rahmen des Biologieunterrichts die Fossilienwelt in Stetten.

Dort informierten sie sich über  . . .

das verschwundene tropische Meer und erfuhren, wie es vor 17 Millionen Jahren in unserer Gegend ausgesehen hatte.

Höhepunkt der Führung war das weltgrößte fossile Austernriff, das aus 15000 fossilen Riesenaustern gebildet wird.
Außerdem wurde der 16 m hohe Aussichtsturm in Form einer Turmschnecke bestiegen.
Natürlich kamen an diesem herrlichen Tag Spiel und Spaß nicht zu kurz. In der Sandbucht wurde nach  Perlen und Haifischzähnen gesucht, auch auf dem Spielplatz konnten sich die Schülerinnen und Schüler austoben. Danach ging es zu Fuß zurück in die Schule, die vor 17 Millionen Jahren übrigens mitten in einer Meeresbucht befunden hätte und nur per Boot oder schwimmend erreichbar gewesen wäre....