Anna Maria, Chantal, Emma, Ines, Jennifer und Michael (Kinder der 1c Klasse) verfassten folgende Farb-Elfchen:
BRAUN
DER HUND
ER SPIELT GERNE
ICH HABE IHN LIEB
SÜSS
ROT
DAS FEUER
ES IST HEISS
ICH BEOBACHTE DIE FUNKEN
FLAMMEND
BLAU
DER HIMMEL
ES IST WOLKIG
ICH BEOBACHTE DIE WOLKEN
HIMMLISCH
ROSA
DER PULLOVER
ER IST KUSCHELIG
ICH FINDE IHN WEICH
ANGENEHM
BRAUN
EINE SPINNE
SIE IST SCHNELL
ICH FINDE SIE EKLIG
GRUSELIG
GELB
DIE SONNENBLUME
SIE BLÜHT SCHÖN
ICH ESSE IHRE KERNE
LECKER
Die Erkenntnisse des klassenübergreifenden Projekts „Mathe intensiv“ wurden in den folgenden Mathestunden erweitert und gefestigt.
Die Haselnüsse mussten geknackt werden. Auch das machte uns Spaß.
Fächerübergreifend gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1b in Informatik einen Spruch mit einem passenden Bild für den Muttertag, den sie im Werkunterricht mit der Transferpresse auf ein Mini T-shirt übertrugen. Weiters stellten sie einen Serviettenständer und eine Buchecke her.
Straßenkunst als Event und Abschluss des „Zeichenunterrichts“.
Die Grundlagen der Geometrie erarbeiteten wir bei unserem ersten Matheintensiv-Tag. In Gruppenarbeit wurden mit Springschnüren und Punktkärtchen Strecken, Strahlen und Geraden gelegt. In den weiteren Mathestunden konstruierten wir auch parallele und normale Geraden und befassten uns mit Normalabständen. Jedes Kind sammelte all seine Übungen zum Thema in einer Themenmappe, für die im Fach EDV ein Deckblatt gestaltet wurde. Die fertigen Mappen wurden den Eltern präsentiert. Im Gästebuch der Mappe würdigten die Eltern mit ihren Kommentaren die Arbeit der Kinder.