Drucken

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://archiv.nmsharmannsdorf.ac.at/joomla/images/nms/klassen/2_kl/schuelerwerke/dreiecke_2018Die Grundlagen zum Dreieck wurden von den Kindern in der offenen Lernform selbstständig im geblockten Unterricht erarbeitet. Mit der Methode „flipped classroom“ lernten die Kinder . . .



. . . die Dreieckskonstruktionen. Dabei wurden zu Hause über Lernvideos die Inhalte vermittelt. Dies hat den Vorteil, dass die Erklärungen jederzeit gestoppt bzw. wiederholt und somit im eigenen Tempo gelernt werden konnte. Zu jedem Video musste eine Seite als Musterseite gestaltet werden. In der Schule war dann genügend Zeit, um die verschiedenen Kongruenzsätze - mit vorbereiteten Beispielen in Kuverts mit Lösungsfolie zum Kontrollieren - zu üben.


Im Informatikunterricht lernten die Schülerinnen und Schüler die vier „merkwürdigen Punkte“ des Dreiecks mit GeoGebra zu konstruieren. Alles was zum Thema Dreieck verschriftlicht wurde, sammelten die Kinder in einer eigenen Mappe, die mit einem selbstgestalteten Deckblatt und einem Inhaltsverzeichnis abgegeben wurde. Diese Mappen waren sehr übersichtlich gestaltet und bilden somit eine sehr gute Lernunterlage.


Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://archiv.nmsharmannsdorf.ac.at/joomla/images/nms/klassen/2_kl/schuelerwerke/dreiecke_2018