Drucken

Auf dem Weg in die Zukunft bestimmen wir heute schon, welche Rahmenbedingungen des Lebens die Kinder vorfinden werden. Wir setzen uns für gerechte Löhne und fairen Handel ein und wirken so mit, dass das gegenwärtige Wirtschaftssystem humaner und gerechter wird. Ein kleiner Beitrag dazu, bzw. das Bewusstmachen dessen, liegt in der Tatkraft eines jeden von uns.

Darin ist auch die Mitwirkung an der Jugendaktion Naschen mit FAIRstand zu suchen.

Faire Preise – Volle Unterstützung – Feinster Genuss. Der Oktober ist der Monat der Weltmission. Wir schauen über den Tellerrand und engagieren uns. Als Beispielland wird heuer Philippinen näher betrachtet. Durch den Schokoverkauf nehmen wir an der Jugendaktion 2015 teil. Damit drücken wir aus, dass wir unsere Welt, durch ein bisschen mehr Gerechtigkeit FAIRändern wollen. „Baut eine bessere Welt auf, eine Welt der Gerechtigkeit und Solidarität.“ Papst Franziskus.

An der Organisation und dem Verkauf waren maßgebend die beiden 4. Klassen beteiligt. Ein Blick in die Klassenzimmer, nach dem FAIRkauf, zeigt, mit welchem Genuss die Schokopralinen FAIRzehrt wurden. Danke an alle FAIRstandbenützenden Naschkatzen.

Simple Image Gallery Extended