• dscn1878
Jeder Klasse hatte drei Stunden Zeit, um in Partnerarbeit 5 Pflichtstationen und eine Auswahl der weiteren 15 Wahlstationen zu bearbeiten.



Mit gezielten Arbeitsaufträgen erforschten die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Bereiche der Geometrie. Dabei wurden



  • Kanten- und Skelettmodelle gebaut,

  • POP-UP Karten hergestellt,

  • Körper-Text Puzzle gelöst,

  • zersägte Körper wieder zusammengefügt,

  • Soma-Würfel und andere 3D-Puzzle gelöst,

  • Ellipsen erforscht,

  • räumliche Objekte in der Ebene mit Plättchen dargestellt und dann am Papier skizziert,

  • usw.


    Die Ergebnisse wurden schriftlich festgehalten. Bei der Feedbackrunde war generelle Begeisterung zu vernehmen.

    • dscn1878
    • dscn1880
    • dscn1881
    • dscn1882
    • dscn1884
    • dscn1885
    • dscn1888
    • dscn1890
    • dscn1891
    • dscn1892
    • dscn1893
    • dscn1895
    • dscn1896
    • dscn1897
    • dscn1899
    • img_4544
    • img_4545
    • img_4546
    • img_4547
    • img_4548
    • img_4550
    • img_4551
    • img_4553
    • img_4554
    • img_4556
    • img_4557
    • img_4560

    Simple Image Gallery Extended