Drucken

„Ganz große Bühne für unsere Theatergruppe.

Gleich vier Mal hintereinander konnten unsere Schauspieler das Publikum verzaubern und in die Welt des kleinen Prinzen mitnehmen. Dipl.Päd. Irene Pink und Dipl.Päd. Andrea Holzmann haben mit den Kindern viel gearbeitet und das nicht einfache Stück spannend, abwechslungsreich und interessant interpretiert.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, die Suche nach einem Freund und die Tatsache, dass es für Kinder anstrengend ist, den Erwachsenen immer und immer wieder alles erklären zu müssen, sind die Themen des Stücks.

Die jungen Schauspieler, eine bunte Mischung aller Jahrgänge, haben sich in Ihren Rollen sichtlich wohl gefühlt, waren textsicher und setzten viele eigene Ideen gut vorbereitet, kreativ und humorvoll um.

Der in einem Theatersaal umgestaltete Turnsaal war bei jeder Vorstellung sehr gut besucht.

Für Dipl.päd. Irene Pink war es ein ganz besonderer Abend, hat sie doch vor 17 Jahren mit „der kleine Prinz“  auf der mittlerweile sehr professionell ausgestatten Bühne begonnen. Nächstes Jahr wird sie als Ehrengast zum ersten Mal vor der Bühne entspannt im Publikum sitzen.

Die NMS Harmannsdorf legt sehr viel Wert auf das Theaterspielen. So werden die Kreativität, Spontaneität, das Selbstbewusstsein und die sozialen Kompetenzen verbessert und tragen so  zu einem nachhaltigen Lernerfolg bei.

Dir. Gamper Stefan