Drucken


„Wir sitzen alle im selben Boot!”


Unter diesem Motto veranstalteten wir am 15. Juni 2018 ein Drachenbootrennen für die gesamte Schule.


Der Teamgeist war gefordert, der Spaß garantiert. Nach dem Anziehen der Schwimmwesten, einer kurzen Einführung am Land und einem Training, musste eine Rennstrecke von ca. 200 m bewältigt werden.



 


Es waren immer vier Boote bzw. Klassen gleichzeitig unterwegs. Nach zwei Zeitläufen wurde in den anschließenden Finalläufen die schnellste Klasse des jeweiligen Jahrgangs ermittelt.


Alle Mannschaften zeigten großartigen Teamspirit, führten die Paddel im gemeinsamen Rhythmus und Gleichklang durchs Wasser und hatten viel Spaß. Im spannenden großen Finale ließ sich die 3C noch vor der 4B und der 3A den Tagessieg nicht nehmen. Das sehr ehrgeizige Lehrerboot kam, außer Konkurrenz, über den 3. Platz nicht hinaus.


Mehr als 200 Kinder waren sich einig: Das machen wir sicher wieder.


Simple Image Gallery Extended