• best-001

Für eineinhalb Wochen hatten wir die mobile Version des Hauses der Mathematik in unserer Schule. Die 34 Stationen waren für diese Zeit fix aufgebaut und luden zum Entdecken und Erkunden mathematischer Zusammenhänge ein. In den zwei Stunden, die jede Klasse bei den Stationen verbrachte, erfuhren . . .



 . . . die Kids einiges über die Geschichte der Mathematik, visualisierten Formeln und Beweise und beschäftigten sich mit Strategiespielen. Bei einigen Schülern war die gut ausgeprägte räumliche Wahrnehmung erkennbar.


  • best-001
  • best-002
  • best-003
  • best-004
  • best-005
  • best-006
  • best-007
  • best-008
  • best-009
  • best-010
  • best-011
  • best-012
  • best-013
  • best-014
  • best-015
  • best-016
  • best-017
  • best-018
  • best-019
  • best-020
  • best-021
  • best-022
  • best-023
  • best-024
  • best-025
  • best-026
  • best-027
  • best-028
  • best-029
  • best-030
  • best-031
  • best-032
  • best-033
  • best-034
  • best-035
  • best-036
  • best-037
  • best-038
  • best-039
  • best-040
  • best-041
  • best-042
  • best-043
  • best-044
  • best-045
  • best-046
  • best-047
  • best-048

Simple Image Gallery Extended