Drucken

Am Mittwoch, 26. Juni, war es für die ersten Klassen endlich soweit. Der langersehnte Ausflug zu den Schimpansen des Gut Aiderbichl Affenrefugiums stand auf dem Plan.  Der Besuch der Schimpansen ist normalerweise nur einem kleinen Kreis von Personen möglich, doch die Kinder wurden eingeladen, da sie beim Schimpansendinner und bei Bastelmarkt über € 1.300,-- an Spendengeldern für die Schimpansen erarbeitet haben.  



 


Die Schimpansen gaben bei unserem Besuch alles. Sie ließen intensiven Kontakt mit den Kindern zu.


Schimpanse Thomas sah uns schon von weiten und war der erste Schimpanse, der uns begegnete.


Spätzle begrüßte die Schülerinnen und Schüler und freute sich, dass die Kinder ihr, so gut sie konnten, in “Schimpansisch“ antworteten.


Xsara eroberte zuerst des höchsten Punkt der Außenanlange, folgte uns dann aber bereitwillig in den Wohnraum. Obwohl Schimpansen eigentlich Afrikaner sind, schätzen sie die Hitze nicht so sehr.


Bonnie, die an Diabetes leidet, wählte einen Schüler zu ihrem neuen Freund. Die beiden kamen einander, nur durch eine Glasscheibe, sehr nahe.


Clyde schickte Küsse an alle, die mit ihm Kontakt aufnehmen wollten.


Auch Baby Boy fand eine neue Freundin.


Carmen inspizierte dann auch noch alle Taschen, die ihr gezeigt wurden.


Den Abschluss der Führung bildete ein Besuch bei den Ponys, die sich über die Streicheleinheiten freuten.


Die Mitarbeiter des Gut Aiderbichl Affenrefugiums ermöglichten den Kindern einen unvergesslichen Tag. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich!


Simple Image Gallery Extended