Drucken

Volleyballturnier Seekirchen 10. Platz


Wir, die Schülerligamannschaft der NMS Harmannsdorf, waren vom Freitag 9. 11. bis Samstag 10.11. in Seekirchen am Wallersee. Die Anreise dauerte fünf Stunden mit dem Zug, wobei wir in Wien Meidling irrtümlich Richtung Klagenfurt fuhren, weil uns Herr Flandorfer in den falschen Zug geführt hat und wir auch nicht mitgedacht haben. Das Problem konnte rasch gelöst werden – wir stiegen in Wiener Neustadt aus und fuhren wieder nach Wien retour.


Rechtzeitig zum ersten Spiel waren wir in der Halle. Gegen Seekirchen (2. Platz) und gegen Umhausen (4.) waren wir chancenlos. Im letzten Gruppenspiel gegen Wolfurt (16.) gewannen wir locker. Die Nacht im Hotel war erholsam und lustig. Gestärkt und ausgeschlafen starteten war grandios gegen Purkersdorf. Wir konnten ein gutes Niveau halten und gewannen 25:14 und 25:19. Im Spiel um Platz 9/10 war Satteins aus Vorarlberg unser Gegner. Wir gewannen den ersten Satz sicher. Der Gegner steigerte sich aber und konnte Satz zwei und drei für sich entscheiden. Somit belegten wir von 16 Teams den 10. Platz.


Insgesamt waren es zwei tolle Tage. Als Mannschaft sind wir super zusammengewachsen. Wir haben gute Punkte gespielt aber auch Fehler gemacht . Wir haben unser Bestes gegeben und viel dazugelernt.


Michelle


 P.S.: Neben der Halle gab es einen Kindespielplatz wo Michelle meinte wippen zu müssen – dabei riss ihre Hose am Hintern.


Nicki