Drucken


Mittelschule Harmannsdorf holt Sonderpreis beim 1. NÖ Tierschutzpreis


Das Land NÖ vergab heuer erstmals den Tierschutzpreis. Die Preisträger wurden gestern im Landhaus in St. Pölten geehrt. Mit dabei jene Schülergruppe aus Harmannsdorf, die im Vorjahr das „Schimpansendinner“ veranstaltet hatte.


Bei der gestrigen Preisverleihung durften sie voller Stolz den Sonderpreis von LR Gottfried Waldhäusl entgegennehmen und ihr Projekt präsentieren. Natur- und Tierschutz sind an der Mittelschule Harmannsdorf wichtige Themen. Besonders Biologielehrerin Barbara Doppler setzt sich für die Vermittlung des Tierschutzgedankens an der Schule ein. „Es ist leicht, die Kinder für diese Themen zu begeistern und sie wachsen über sich hinaus, wenn es darum geht Verantwortung zu übernehmen und Tieren zu helfen“, sagt sie bei der Preisverleihung.



 


Simple Image Gallery Extended