Drucken


Als Vertiefung der Digitalen Grundbildung können die Schüler und Schülerinnen unserer Schule in den Schwerpunktkursen der 1. und 2. Klassen „Ozobot“ wählen bzw. gibt es für die 3. und 4. Klassen jährlich einen Workshop „LEGO Roboter“. Da diese Vertiefungen mit großer Freude angenommen werden, kauften wir heuer 6 LEGO Mindstorms EV3 Roboter dazu. Hierfür konnten wir einen Hauptsponsor finden, die Firma NeuMed AG, der wir herzlich für die Finanzierung der neuen Bausätze danken.


Um unsere Programme zu testen, baute uns unser Schulwart Herr Eichberger einen Testtisch. Hierfür auch herzlichen Dank an Herrn Eichberger.



Der diesjährige Workshop sollte am 13. 3. beginnen. Wir packten, die am 9. 3. angekommenen Bausätze aus, sortierten die Legoteile in die Sortierbox ein und stellten alles für unseren Workshoptag, Fr. 13. 3. bereit. Doch dann ordnete die Bundesregierung coronabedingt die Schulschließung an. Alle waren traurig, doch im nächsten Schuljahr gibt es die Unverbindliche Übung „Robotik“, an der schon alle Interessierten angemeldet sind.


Herzlichen Danke an Herrn KommR. Ing. Franz J. Neumeyer – Vorstandsvorsitzender der Firma NEUMED AG – im Namen der Schüler und Schülerinnen.









 

NEUMED AG
Bahnstraße 16
A-2111 Harmannsdorf             


Tel. +43 (0)2264 40400
Fax: +43 (0)2264 40400-7        
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.neumed.at


logo neumed 

 


Simple Image Gallery Extended