Drucken


Es waren einmal …noe media+medienberatung 4c cmyk pos


… 66 fleißige Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen an der NMS Harmannsdorf. Sie arbeiteten unermüdlich und mit Begeisterung viele Stunden an ihren Märchenprojekten. Dabei wurden sie von einem junggebliebenen Prinzen namens Herrn Bayer, einem holden Burgfräulein namens Frau Bogad und einem großgewachsenen Blondschopf namens Herrn Griesmayr unterstützt. Durch die Hilfe von Herrn Lab, eines Gelehrten auf dem Fachgebiet der Medienkunde, der mit seiner Kutsche mehrmals aus fernen Landen anreiste, entstanden die folgenden Videoaufnahmen:


Der Seppl mit den goldenen Haaren  (1a)


Der Fischersohn (1b)


Hans löst Rätsel (1c)


 



 


Diese Märchenvideos kamen durch die Teilnahme der ersten Klassen am Zeichen-, Erzähl-, und Trickfilmwettbewerb „ NÖ Media in motion 2020“ zum Thema „Märchen aus unserer Region“ zustande. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiteten ihre Klassenprojekte im Zuge des Deutsch- und Zeichenunterrichts. Unser besonderer Dank gilt dabei Herrn Martin Lab. Der Medienpädagoge und NÖ Media Berater stellte uns seine Expertise zur Verfügung und erarbeitete gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern die technische Umsetzung der geplanten Stop-Motion-Frequenzen. Dabei  wurde gelacht, ausprobiert und gelernt. Herzlichen Dank!


Simple Image Gallery Extended