Beim Landesfinale in Korneuburg konnten Nadja, Stefi und Lena den dritten Platz belegen. Nach zwei knappen 13:15 Niederlagen gegen die SMS Tulln und die SMS Matzen begann der Siegeslauf mit einem 15:11 gegen Kichberg. Als Gruppendritter kamen wir unter die besten acht Teams. Gegen das BG Krems Piaristen spielten wir toll und gewannen 21.14. Im Semifinale scheiterten wir knapp am BG Zwettl. In einem spannenden Spiel um Platz drei waren wir lange Zeit in Rückstand - konnten zum Schluss nochmals zulegen und bezwangen diesmal die SMS Tulln mit 21:19. Die erste Medaille für unsere drei Mädels im Volleyball war errungen. Gratulation

Vizelandesmeister

Julia, Nici, Ines, Marlene, Dani, Sophie, Lena sicherten sich in einem hochklassigen Turnier den zweiten Platz.

Gratulation

 

Toller Auftritt der Harmannsdorfer VolleyballerInnen. In der Unterstufe 1 konnten sich das Team Nadja, Stefi und Lena für das Landesfinale qualifizieren. Die anderen 3 Teams sammelten wichtige Erfahrungen. Sehr überraschend, da lauter Kinder der 3. Klassen, konnten sich auch das U2 Team für das Landesfinale qualifizieren. Tolles Wetter, gute Organisation, viele Spiele - ein wertvoller Tag für die VolleyballerInnen.

 

Ersatzgeschwächt verpasste das Team den Aufstieg in die Landesrunde. Gegen die SMS Laa nutzten wir im zweiten Satz leider unsere Chancen nicht und verloren knapp aber durchaus verdient. Im Spiel gegen die AHS Korneuburg spielten wir einen sehr guten ersten Satz, einen schlechten zweiten Satz und einen durchwachsenen dritten Satz. Eine 10:5 oder 12:8 Führung konnte leider nicht in einen Sieg umgewandelt werden. (15:17 verloren). Gegen die SMS Matzen waren wir im letzten bedeutungslosen Spiel dann chancenlos. Die Spielerinnen spielten ein gutes Turnier, in den entscheidenden Phasen fehlten uns leider doch die  kranke Julia und die verletzte Nici. Eine schöne Zeit geht zu Ende und es gilt für nächstes Jahr wieder ein gutes Team aufzubauen.

Let´s fight and win                                                                              Erwin Flandorfer (Trainer)

Im Dreierturnier spielten wir gegen den Favoriten aus Matzen einen tollen Satz und verloren nach einem guten Match. Gegen die SHS Leopoldsdorf gewannen wir klar. Am 24. Februar steigt das Weinviertelfinale in der AHS Korneuburg.

Mit 8 Siegen und zwei sehr knappen 1:2 Niederlagen gegen die AHS Korneuburg beendete das Team die Bezirksmeisterschaft auf dem guten zweiten Platz, der zur Teilnahme an der Weinviertelmeisterschaft berechtigt.

Das B-Team konnte zwei Siege feiern und die Spielerinnen sammelten viele wertvolle Erfahrungen. Großer Dank gilt dem Herrn Direktor, der dieses Team voller Leidenschaft betreute.

Beim großen Vorbereitungsturnier in Seekirchen erreichten wir den 15. Platz von 16 Teams. Während des Turniers merkte man eine deutliche Steigerung bezüglich Spielstärke, Teamharmonie und Einsatz.

  • seek1
  • seek2
  • seek3
  • seek4
  Bezirksmeisterschaft                    
1. Runde Korneuburg   Do 4. Dez                
  NMS Ha : MHS Korneuburg   2:0   25:05   25:05    
  NMS Ha : AHS Korneuburg   1:2   23:25   25:18   12:15
  NMS Ha : SHS Korneuburg   2:0   25:09   25:06    
  NMS Ha II : MHS Korneuburg   2:0   25:17   25:08    
  NMS Ha II : AHS Korneuburg   0:2   16:25   03:25    
  NMS Ha II : SHS Korneuburg   1:2   20:25   25:23   10:15
2. Runde Ernstbrunn   Di 16. Dez                
  NMS Ha : NMS Ernstbrunn   2:1            
  NMS Ha II . NMS Ernstbrunn   1:2            
3. Runde Harmannsdorf   8. Jänner                
  NMS Ha : Ernstbrunn   2:0            
  NMS Ha II : Ernstbrunn   0:2            
4. Runde Korneuburg   Mi 21. Jänner                
  NMS Ha : SHS Korneuburg   2:0            
  NMS Ha : AHS Korneuburg   1:2            
  NMS Ha : MHS Korneuburg   2:0            
  NMS Ha II : SHS Korneuburg   0:2            
  NMS Ha II : AHS Korneuburg   0:2            
  NMS Ha II : MHS Korneuburg   2:0            
                       
Vorrunde    
Weinviertel                    
  NMS Ha : SMS Matzen   0:2   23:25   15:25    
  NMS Ha : SMS Leopoldsdorf   2:0   25:10   25:16    
                       
lWeinviertel Finale                    
  NMS Ha : SMS Laa   0:2   25:17   25:23    
  NMS Ha : AHS Korneuburg   1:2   25:23   14:25   15:17
  NMS Ha : SMS Matzen   0:2   08:25   19:25    
                       
 
 

Tabelle siehe: http://www.slvbnoe.at/index.php/bezirke/korneuburg