Das Team beendete die heurige Saison am 4. Platz im Weinviertel, was gleichbedeutend mit dem 16. Platz in NÖ ist (von 83 Teilnehmer). Obwohl wir in 6 Spielen 5 Sätze gewinnen konnten reichte es nur zu einem Sieg. Das Ergebnis entspricht nicht ganz unseren Erwartungen. Einige Erkrankungen haben uns leider in den zwei entscheidenden Turnier zurückgeworfen.

Einige Spielerinnen werden im Verein weiterspielen - was mich sehr freut. Für nächstes Jahr werde ich wieder eine gute Gruppe aufbauen und uns hohe Ziele stecken.

Erwin Flandorfer

Weinviertelfinale Endstand

1. SNMS Matzen

2. SNMS Laa/Thaya

3. NMS Neusiedl

4. NMS Harmannsdorf

Gut vorbereitet starten wir in die Saison.

Bezirksmeisterschaft

NMS Ha : AHS Korneuburg  2:0
NMS Ha : NMS II (SMS) Korneuburg  2:0
NMS Ha : NMS I Korneuburg  2:0
NMS Ha : NMS Ernstbrunn  2:0

Finale

NMS Ha : NMS II (SMS) Korneuburg    2:0   25:09   25:09

Ungeschlagen spielte sich das Team zum Bezirksmeister. (Titel Nummer 14 in den letzten 16 Jahren). Wir waren heuer in allen Belangen den anderen Mannschaften überlegen. Gute Technik, gutes Spielverständnis, ... . Im Finale gegen die Sportmittelschule Korneuburg zeigten die Harmannsdorfer Mädels heuer erstmals wie gut sie spielen können.

Anfang Jänner beginnen die ersten Spiele außerhalb des Bezirkes. Wir werden fleißig weitertrainieren um unsere hoch gesteckten Ziele zu erreichen.

Das Team

Wir waren zwei Tage auf einem Volleyballturnier (16 Teams) in Seekirchen am Wallersee. Nach 4 Stunden Zugfahrt - Mc Donalds Besuch und umsteigen in Salzburg ging es um 13.30 mit dem ersten Spiel los. Gegen Mondsee spielten wir gut mit, verloren aber beide Sätze. Im kleinen Turnsaal besiegten wir dann Neustift (Tirol). Der spätere Turniersieger aus Bregenz war eine Klasse stärker als wir. Zwischen den Spielen waren wir auch noch als Schiedsrichter eingeteilt. In der Halle gab es noch Spaghetti und um 22.00 Uhr fielen wir müde ins Hotelbett. Am Samstag gab es um 7.00 Uhr Frühstück und dann ging es gleich wieder in die Halle. Pregarten aus Oberösterreich war unser nächster Gegner. Wir spielten gut, verloren aber knapp. Im Spiel um Platz 11 und 12 konnten wir in 3 Sätzen die Mannschaft aus Laa/Thaya besiegen.

Simone, Kerstin, Karin, Sara, Caro, Johanna, Michelle, Chrisi, Amelie, Anika, Fl. Flandorfer

Wir haben viel gelernt und unser System gut geübt - vieles klappt jetzt schon besser. Die zwei Tage waren sehr schön.

Johanna, Sara, Caro für das Team

13 Volleyballerinnen erlebten eine tolle Woche in Radstadt. Viele Trainings, viele Spiele und coole Zimmer im Schloss. Neue Freundschaften wurden geschlossen und das Volleyballniveau hat sich verbessert.

Link von unserer Begrüßungseinlage

https://youtu.be/DGhLglLvcLg