Am 21.9. nutzten die ersten Klassen das spätsommerliche Wetter und fuhren mit einem Bus zur Polizei Wien um dort mit Drachenbooten neuerlich das Donauwasser zu erobern! Zuerst erfuhren wir von unseren Bootführern einiges über Paddel und Ruder und die effektivste Technik, um flott voranzukommen. Jede Klasse besetzte ein eigenes Boot und schließlich starteten alle motiviert zu einer Trainingseinheit auf dem Wasser.
Der Ehrgeiz war riesig, schließlich wollte niemand letzter bei der Wettfahrt werden!
Am Ende waren alle Sieger! Jedes Team konnte sich gut aufeinander einstellen, einen gemeinsamen Rhythmus finden und miteinander super vorankommen. Gemeinsam sind wir stark! Wenn wir zusammenhalten können wir nur gewinnen!
Auch das Ergebnis konnte ausgeglichener nicht sein - jede Klasse erreichte bei den beiden Rennen genau 4 Punkte (nach Platzierungen) und somit gab es am Ende nur erschöpfte, aber fröhliche Sieger. Die letzte Stunde nutzten wir für Spielen, Jausnen und Plaudern, sowie für die eine oder andere Wasserschlacht, bevor uns der Bus wieder gut zur Schule zurückbrachte!