Am 13. September ging es für die 1. Klassen zum Kanufahren in die idyllische Stockerauer Au. Ein rascher Fußmarsch vom Bahnhof führte uns zum Bootshaus der Naturfreunde. Nach einer kurzen Einschulung in die Kunst des Paddelns ging es auch schon los: In Begleitung einer Lehrperson paddelten unsere SchülerInnen auf einem Seitenarm der Donau um die Wette. Dabei kam auch die Action nicht zu kurz: Gegenseitiges Abspritzen war erlaubt und auch die ein oder andere Spinne brauchte eine Mitfahrgelegenheit. Nachdem alle SchülerInnen und Kanus wieder sicher an Land gebracht worden waren, halfen alle mit, die Boote sauber zu machen. Auf einer wunderschönen Wiese ließen wir den Tag bei einer gemeinsamen Jause und unterschiedlichen Spielen ausklingen.