Am 22.2.war es endlich so weit. Viele Schüler und Schülerinnen hatten schon wochenlang darauf gewartet- endlich stand unser Eislauftag auf dem Programm! Beim Treffpunkt am Bahnhof Korneuburg waren alle überpünktlich, und da wir inzwischen schon mehrmals mit dem Zug unterwegs gewesen waren, klappte diesmal auch das Lösen der Fahrscheine schon super selbständig! Vom Bahnhof Stockerau marschierten wir flotten Schrittes zur Kunsteisbahn, und bereits kurz vor 9 flitzten wir fröhlich übers Eis. Nach einer kurzen Trockenübungsphase waren bald auch unsere Anfänger recht sicher auf zwei Kufen unterwegs. Zu Beginn waren außer uns noch zwei andere Schulgruppen vor Ort, gegen Ende jedoch gehörte der ganze Platz uns allein! Es war sehr schön anzusehen, wie toll sich unsere Erstklässler im letzten halben Jahr entwickelt haben: es sind schon sehr viele neue Freundschaften entstanden, und der Vormittag verlief friedlich und harmonisch. Auch wenn es wo einen Sturz gab, waren sofort einige fürsorgliche Helfer zur Stelle.
Hier ein paar Eindrücke: