Schitag der 1. und 3. Klassen in Annaberg am 8.1.2024
Die Kinder der ersten und dritten Klassen starteten heuer nach den Weihnachtsferien besonders angenehm in den Schulalltag! Gemeinsam mit 10 Schi- und Snowboardlehrern unserer Schule und 5 der Annaberger Schischule verbrachten sie einen fröhlichen und lehrreichen Tag im Schnee.
Aufgrund des glücklich gewählten Termins nach den Ferien und dem eher frischen, verschneiten Wetter gehörten uns die Pisten quasi allein.
Die kleinen Gruppen und die große Motivation und Begeisterung der Kinder ermöglichte einige flotte Pistenkilometer. Wir feilten an der sportlichen Technik und hatten alle großen Spaß als auch die Kinder der Reihe nach Schilehrer sein durften.
Mittags wurde reichlich gespeist und die kalten Finger waren schnell aufgewärmt, schließlich wollten die meisten noch eine Weile im Schnee spielen, bevor wir nachmittags wieder Schi- und Snowboards anschnallten.
Auch die zweite Tageshälfte verging schnell und alle waren gut gelaunt und (fast) pünktlich wieder beim Bus.
Dass die Kids nur kurz müde waren, erkannte man an der fröhlichen Stimmung bei der Heimfahrt.
Um 17.15 kamen wir alle wieder unverletzt und gut gelaunt in Harmannsdorf an.
Wir freuen uns aufs nächste Jahr!
PS: Wir versuchten vergeblich von jedem Kind zumindest ein Foto zu ergattern.. sie waren manchmal einfach zu flott ..