• dscn8168
Mit dem Linien-Punktspiel übten wir in Kleingruppen die Grundlagen – Punkt, Strecke, Strahl, Gerade. Die ersten Geometriediktate entstanden, indem eigene Aufgaben formuliert wurden.



Bei der Erarbeitung der parallelen und normalen Geraden und des Normalabstandes verwendeten wir wieder Springschnüre und das Tafeldreieck, um die Sachverhalte besser zu begreifen.


In der Übungsphase wurden eigene Konstruktionen durch das Drüberlegen von Lösungsfolien kontrolliert und somit die Selbstkontrolle geschult. Jedes Kind fasste die Erarbeitungs- und Übungsblätter in einer Themenmappe zusammen, die eine gute Lernunterlage ist.


  • dscn8168
  • dscn8169
  • dscn8170
  • dscn8171
  • dscn8174
  • dscn8176
  • dscn8177
  • dscn8179
  • dscn8237
  • dscn8238
  • dscn8241
  • dscn8242
  • dscn8243
  • dscn8245
  • dscn8250
  • dscn8255
  • dscn8256
  • dscn8257

Simple Image Gallery Extended